Project Description

Teamkonflikte

Teamkonflikte

Konflikte im Team oder zwischen Führungskräften und Mitarbeitern

Gibt es Unstimmigkeiten im Team leidet das Arbeitsergebnis – und das oft in hohem Maße

Unklare Rollen- und Aufgabenverteilungen, unterschiedliche Erwartungshaltungen, interkulturelle Unterschiede,… es gibt eine unendliche Vielzahl an Auslösern für kalte oder heiße Konflikte zwischen einzelnen Mitarbeitern, Mitarbeitern und Vorgesetzten, in Teams, Abteilungen und Unternehmen.

So unterschiedlich diese Konfliktgründe auch sein mögen, sie haben eines gemeinsam: Sie belasten die Stimmung innerhalb des Teams und der Einzelpersonen, lenken den Fokus und die Konzentration auf das Problem und senken somit die Produktivität und Rentabilität der Abteilung, ja des ganzen Unternehmens erheblich und sind damit für jedes Unternehmen von großem Nachteil.

Haben auch Sie solch einen Konflikt in Ihrem Unternehmen erkannt, sind Sie selbst involviert oder betroffen und wollen endlich Klärung haben? Sie wollen sich wieder gegenseitig in die Augen schauen und auf das Wesentliche konzentrieren können? Sie möchten Ihr Team behalten und sich nach Möglichkeit die teure und aufwändige Suche nach neuen Mitarbeitern ersparen?

Dann haben Sie mit Ihrem Interesse an einer Mediation schon den ersten wichtigen und grundlegenden Schritt gemacht, um Ihrem Ziel näher zu kommen! Gehen Sie nun den nächsten Schritt und nehmen Sie mit mir Kontakt auf.

Gerne informiere ich Sie in einem ersten und unverbindlichen Vorgespräch, wie es für Sie konkret weitergehen kann.

Mediation sorgt für Raum & Zeit, um gehört und verstanden zu werden, zuzuhören und zu verstehen – und legt damit den Grundstein, um sich wieder auf das Wesentliche konzentrieren zu können: Erfolgreich, effizient und produktiv zu arbeiten!

Mein Angebot – Wirtschaftsmediation für …