PREMIERE! Ein Autor zu Gast

– das gab es bislang noch nicht in der #konfliktmut Mittagspause!

Die #konfliktmut Mittagspause am Montag 7.3.2022 war für mich ein bereichernder Deep Dive in die „Kommunikative Kompetenz“ – eine der 9 „Future Work Skills“, die der Autor Dennis Fischer in seinem neuesten Buch beschreibt. Vielen Dank an Dennis für seine lebhaften Insights und die verständliche Darstellung.

„Mit leicht eingängigen persönlichen Storys versehen und Komplexes einfach und klar dargestellt“

So lässt sich dieses Buch beschreiben. Als Mediatorin interessierte mich der Bereich Kommunikation natürlich ganz besonders und ich habe folgendes aus unserem Gespräch mitgenommen:

Wir unterscheiden  5 Wege der Kommunikation:

  1. Maschine – Maschine
  2. Maschine – Mensch – Maschine
  3. Mensch – Maschine
  4. Mensch – Maschine – Mensch
  5. Mensch – Mensch

📌 Inhalt und Beziehung entscheiden über den jeweils passenden Kanal.

🛑 STOP: Halte kurz inne und überlege: Was ist für die jetzt vorliegende Situation, Inhalt und Beziehung der richtige Kanal?

Zur Aufzeichnung des Live mit Dennis Fischer

➡ Wenn du genauer verstehen möchtest, was es mit den 5 Wegen der #Kommunikation auf sich hat und was Dennis zu den weiteren 8 Kompetenzen der Zukunft zu sagen hat, dann empfehle ich dir die Lektüre von „Future Work Skills“ *:

https://amzn.to/3v9P759

Und weiter geht es mit der #konfliktmut Mittagspause am 16.3.2022:

Zum LinkedIn Live mit Waltraud Koller am 16.3.2022

! Um am Live teilzunehmen, benötigst du ein LinkedIn Profil. Du hast noch keines? Kein Problem, das kannst du dir in wenigen Minuten kostenfrei erstellen: http://www.linkedin.com

Hier geht es direkt zu Manuelas LinkedIn Profil

*Dies ist ein Affiliate-Link, d.h. du zahlst den ganz regulären Preis für Dennis Buch, ich erhalte für meine Vermittlung aus Überzeugung (!) eine kleine Provision vom Verkäufer.